Über mich

DOROTHEA RUPPRECHT

Meine Ausbildungen:

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Fachberaterin für Ernährung, 
Phyto-Aromapflegeexpertin 
Klangtherapeutin,
Tibetan-Cranial-Work,
TEM-Heilkräuterausbildung
Räucherfachfrau 
psychologische Kinesiologie/ Seelenchoaching
Motherdrum-Healer
Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung 
nach Jacobson
 

 


 

  • 4 jährige schamanische Ausbildung
  • 1 1/2jährige Ausbildung beim Institut für Gesundheitspädagogik (IGM)aus; 
  • 5jährige Ernährungs-Projektarbeit “5amTag”  der Bayerischen Krebsgesellschaft in sozialen Einrichtungen;
  • 2jährige Ausbildung in der Phyto-Aromatherapie (Forum Essenzia);
  • Die Klangmassagen-Ausbildung lernte ich bei Peter Hess;
  • anschließend  eine 2jährige Klangfortbildung im Saarland;
  • Absolvierte Fort- und Weiterbildungen in der Hospiz- und Palliativarbeit;
  • eine 2jährige Ausbildung in Psychotherapie im ZfN/München  mit amtsärztlicher Prüfung; bin im Verband Freier Psychotherapeuten VFP
  • 2 1/2 jähriges Erlernen der tibetischen Pulsarbeit Tibetan-Cranial- Work bei Shar Lee /USA und weiteren Fortbildungen;
  • Fachausbildung bei Marlies Bader/ Atita Hammes in Ritueller Räucherkunde und systemischer Homöopathie;
  • Ausbildung  in der traditionellen europäischen Medizin /TEM - Heilkräuterausbildung bei Susanne Fischer-Rizzi;
  • Ennearomarbeit -  von Thomas Kinkele;
  • tätig als Referentin im KKH München Schwabing;
  • Motherdrum-Ausbildung - Stephan Bergmann
  • psychologische Kinesiologie + Reading - Gordana Pendak

Durch meine langjährigen schamanischen Erfahrungen  lasse ich in meine Arbeiten Energie- und Bewusstseinsarbeit stets mit einfließen. 

Die spirituelle Arbeit ist mein Lebensweg, 
den ich mit Freude und mit allen Sinnen gehe. 

Es ist mir wichtig, 
dass ich den Menschen, denen ich begegne, 
helfe, ihre Potenziale wieder zu entdecken.

* * *

Aila

Assistentin
Dies ist Aila, meine treue Assistentin & Seelengefährtin